Schlechte Leistung der Baufirma

Introduction Forums Data for EnergyPLAN Schlechte Leistung der Baufirma

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #79328
    Johanssen Mueller
    Participant

    Hallo Community, ich habe vor kurzem eine Baufirma beauftragt, um Renovierungsarbeiten an meinem Haus vorzunehmen. Leider habe ich festgestellt, dass die Arbeit sehr schlecht ausgeführt wurde. Es gibt viele Mängel, die ich so nicht akzeptieren kann, und ich frage mich, wie ich jetzt vorgehen soll. Sollte ich mich direkt an die Firma wenden oder ist es ratsam, rechtliche Schritte einzuleiten? Ich möchte natürlich, dass die Mängel behoben werden, aber ich habe auch Bedenken, dass die Firma das nicht ernst nimmt oder weitere schlechte Arbeit leistet. Hat jemand von euch schon mal eine ähnliche Situation erlebt und kann mir Ratschläge geben? Vielen Dank im Voraus!

    #79329
    Sven Berger
    Participant

    Hallo, es tut mir leid zu hören, dass du eine schlechte Erfahrung mit der Baufirma gemacht hast. Es ist immer ärgerlich, wenn man für eine Dienstleistung bezahlt und das Ergebnis nicht den Erwartungen entspricht. Ich hatte auch einmal ein ähnliches Problem mit einer Baufirma, die bei mir zu Hause gearbeitet hat. Ein Anwalt Baurecht kann in solchen Situationen sehr hilfreich sein. Das Baurecht ist ein komplexes Rechtsgebiet, das viele rechtliche Aspekte und Herausforderungen umfasst. Ein kompetenter Anwalt für Baurecht sichert den Mandanten eine möglichst umfassende Wahrung ihrer Rechte und Interessen. Zunächst würde ich empfehlen, die Mängel zu dokumentieren und die Baufirma darauf anzusprechen. Vielleicht sind sie bereit, die Mängel zu beheben, ohne dass rechtliche Schritte erforderlich sind. Wenn das nicht der Fall ist, wäre es ratsam, einen Anwalt für Baurecht zu konsultieren, um deine Optionen zu prüfen und sicherzustellen, dass deine Interessen gewahrt werden. Unter Anwalt Baurecht findest du mehr Informationen zu diesem Thema. Alles Gute!

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.