Frage an Gartenfreunde

Introduction Forums Data for EnergyPLAN Frage an Gartenfreunde

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #67843
    Dietmar Mellner
    Participant

    Hallo liebe Gartenfreunde! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Eigenheims mit einem schönen Garten. Jedoch grenzt der Garten direkt an die Nachbargrundstücke, wodurch ich etwas Privatsphäre vermisse. Daher bin ich auf der Suche nach attraktiven Pflanzen, die nicht nur gut aussehen, sondern auch einen natürlichen Sichtschutz bieten. Könnt ihr mir einige Pflanzenarten empfehlen, die sowohl optisch ansprechend sind als auch gut wachsen und unseren Garten vor neugierigen Blicken schützen? Ich freue mich auf eure Tipps und Ratschläge!

    #67960
    Johanssen Mueller
    Participant

    Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Eigenheim und Garten! Ich kann gut nachvollziehen, wie wichtig Privatsphäre im eigenen Garten ist. Aus eigener Erfahrung kann ich dir verschiedene Pflanzen empfehlen, die sowohl für Sichtschutz als auch für eine ansprechende Optik sorgen. Ein besonderer Favorit von mir ist der Lebensbaum.

    Ich habe auf meiner Gartenfläche einige Lebensbäume gepflanzt, und sie haben sich als ideale Lösung für meine Bedürfnisse herausgestellt. Lebensbäume sind immergrün, wachsen schnell und sind äußerst pflegeleicht. Sie können sowohl einzeln als auch in einer Hecke gepflanzt werden, um ein dichtes, blickdichtes Grün zu erzeugen. Dabei kannst du zwischen verschiedenen Thuja-Arten wählen, wie zum Beispiel Thuja occidentalis oder Thuja plicata, die sich in Wuchsform und Färbung unterscheiden. Ein Lebensbaum ist auf jeden Fall eine super Wahl.
    LG

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.