Flachdach muss saniert werden

Introduction Forums Data for EnergyPLAN Flachdach muss saniert werden

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #52823
    Dietmar Mellner
    Participant

    Hey, ich habe ein Flachdach, das ein bisschen saniert werden muss. Ich würde gerne die Dachfolie austauschen, da ich Angst vor Feuchtigkeit im Haus habe. Ich überlege nun, die Dachfolie selbst auszutauschen. Was meint ihr, kann man so eine Arbeit selbst machen oder soll ich lieber einen Fachmann rufen?

    #59980
    Sven Berger
    Participant

    Es ist gut, dass du dir Gedanken über die Sanierung deines Daches machst. Die Dachfolie ist ein wichtiger Bestandteil des Daches und sollte regelmäßig überprüft und gewartet werden.
    Allerdings ist es nicht empfehlenswert, die Folie selbst auszutauschen, da dies eine komplexe Aufgabe ist. Es besteht immer das Risiko, dass etwas schief geht und du am Ende mehr Schaden anrichtest, als wenn du es von Anfang an richtig gemacht hättest.
    Ruf lieber einen Fachmann oder ein Unternehmen, das sich auf die Sanierung von Dächern spezialisiert hat. Mein Haus hat auch ein Flachdach und bei mir kümmert sich ein Dachdecker um alles. Zuletzt hat er einen neuen Flachdachlüfter eingebaut. Viele Grüße

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.