Effektivität in der Produktion steigern

Introduction Forums Data for EnergyPLAN Effektivität in der Produktion steigern

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #90112
    Dietmar Mellner
    Participant

    Hallo zusammen,
    in unserer Firma überlegen wir seit einiger Zeit, wie wir unsere Produktionsprozesse optimieren können. Trotz aller Bemühungen stoßen wir immer wieder auf dieselben Probleme: Verzögerungen und ineffiziente Abläufe. Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, bestimmte Produktionsabschnitte auszulagern, um uns auf unsere Kernkompetenzen zu konzentrieren.
    Hat jemand von euch ähnliche Überlegungen angestellt und Lösungen gefunden? Eure Gedanken und Erfahrungen wären mir sehr hilfreich.

    #90303
    Johanssen Mueller
    Participant

    Hi,
    ich erinnere mich an eine Zeit, als unsere Produktion fast stillstand wegen Engpässen und ineffizienten Prozessen. Ein Kollege empfahl uns, Lohnfertiger zu nutzen, und das hat uns wirklich gerettet. Diese externen Spezialisten halfen uns nicht nur durch die akute Krise, sondern optimierten auch unsere langfristigen Abläufe. Besonders beeindruckend war, wie flexibel sie auf unsere wechselnden Anforderungen reagierten.
    Seitdem laufen unsere Produktionsprozesse viel reibungsloser, und wir können uns voll auf unsere Stärken konzentrieren.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.