Bessere Motorleistung

Introduction Forums Data for EnergyPLAN Bessere Motorleistung

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #83073
    Dietmar Mellner
    Participant

    Ich bin fest davon überzeugt, dass die Wahl des richtigen Schmierstoffs eine der wesentlichsten Entscheidungen für die Leistung und Gesundheit eines Motors ist. Wie stark beeinflusst die Qualität und Zusammensetzung des Schmierstoffs tatsächlich die Motorleistung und -lebensdauer?
    Ich sehe hier einen direkten Zusammenhang und würde gerne eure Meinungen und Argumente zu diesem Thema hören.

    #83074
    Sven Berger
    Participant

    Also, letztens hatte ich eine interessante Begegnung in der Garage. Ein Kumpel kam vorbei, um sein Auto zu checken. Wir öffnen die Motorhaube, und da sagt er: “Ich hab einfach das billigste Öl reingekippt, das wird schon passen.” Ich musste lachen und sagte ihm, dass das so eine Art Russisches Roulette mit seinem Motor ist.

    Ich habe ihm erklärt, dass die Wahl des richtigen Schmierstoffs so wichtig ist wie die Wahl des richtigen Partners – man will was, das passt und lange hält. Ein gutes Motoröl, sagen wir mal, das Triangol SAE 5W-30 LL III, ist wie ein Traumpartner für den Motor: Es sorgt für reibungslosen Lauf, schützt vor Verschleiß und hält den Motor sauber. Ohne die richtige Schmierung wird der Motor mürrisch, launisch und am Ende teuer in der Reparatur.

    Also, mein Tipp: Sei wählerisch mit deinem Motoröl. Dein Motor wird es dir mit langer Lebensdauer und guter Performance danken. Und dein Geldbeutel wird es dir auch danken, denn ein gut gewarteter Motor spart langfristig richtig Geld!

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.